Besucherzaehler  

Heute 2

Gestern 47

Woche 121

Monat 893

Insgesamt 159878

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Kerstin

Syker Hachelauf 20220515 2Am Samstag, den 14. Mai, fand drei Jahre nach dem ersten Syker Hachelauf „endlich“ die zweite Auflage statt – und „alle“ waren gekommen! 😉
Man spürte die Begeisterung aller Sportlerinnen und Sportler, sich endlich „in echt“ wieder zu sehen und nicht nur/mehr virtuell gegeneinander anzutreten. Die Organisation war, wie schon beim ersten Mal, sensationell – die Stimmung der Zuschauer hervorragend und der Kommentator im Start-Ziel-Bereich ebenfalls absolut top!

Los ging’s bereits am Nachmittag mit den Kinderläufen: Lara Licht (Jahrgang 2016!) nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und lief die 950m Strecke in 5:07 Minuten und damit auf den 5. Platz ihrer Altersklasse! Ganz stark, Lara! 😊

Syker Hachelauf 20220514 13Weiter ging es dann um 17:30 Uhr mit dem 5km-Lauf, bei dem mit Daniela, Anton und Christof drei unserer AthletInnen am Start waren – und jeweils ALLE ihre Altersklassen gewannen: Christof war bereits nach 22:54 Minuten im Ziel, gefolgt von Daniela, die 23:15 Minuten für die zwei Runden benötigte und schließlich Anton, der nach 25:29 Minuten „zurück“ war. 

Beim Hauptlauf über 10km stand mit Thorsten, Stephan, Andreas, Erik und Kerstin die größte Teilnehmergruppe unseres Vereins in der Startaufstellung: erwartungsgemäß lief Thorsten vorweg, dahinter blieben Stephan und Kerstin auf Sichtweite (für Kerstin), gefolgt von Andreas und Erik. Leider musste Stephan anfangs der vierten und letzten Runde aufgrund einer Oberschenkelzerrung leider verletzungsbedingt aussteigen.
Die übrigen AthletInnen brachten ihre Rennen sehr erfolgreich „nach Hause“: Thorsten überquerte nach 39:26 Minuten als Gesamt-Sechster und Dritter in seiner Altersklasse die Ziellinie– und wurde damit auch Vize-Kreismeister! Knapp zehn Minuten später erreichte Kerstin das Ziel und wurde mit 48:34 Minuten Gesamt-Neunte, gewann damit ihre Altersklasse und wurde ebenfalls Vize-Kreismeisterin. Wenige Minuten später erreichte Andreas das Ziel nach 55:13 Minuten und Erik stieß wenig später nach 61:30 Minuten wieder zur Gruppe!
Gemeinsam wurden noch ein wenig für die Flüssigkeitshaushalt des Körpers getan und Renn-Analyse betrieben, bevor es auf die Heimfahrt ging. 

Syker Hachelauf 20220514 12

   
© ALLROUNDER