Besucherzaehler  

Heute 26

Gestern 40

Woche 26

Monat 678

Insgesamt 127705

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Erik

Ja, auch im Ausdauersport herrscht der AküFi, sprich Abkürzungsfimmel

DNF
Hinter dieser Abkürzung steckt, dass sich mein Zwergfell nach 1652 m Schwimmen, 39 km Radfahren und 2 km Laufen beim Silbersee Triathlon OD weigerte seine Daseinsberechtigung durchzuführen, mich zu einer Atemnot brachte und ich „Do Not Finish“ sprich den Wettkampf abbrechen musste. Meine Laune war da leider nicht
zum Besten, was meine Mitstreiter (Kerstin, Ralf & Michael) wohl auch gemerkt
haben, sorry noch mal.

QdM
Ja und hier kommt mein „Flügelmann“ Jörg mit ins Spiel. Wie bereits öfters mal geschehen, haben wir mal wieder an einer (ungewöhnlichen) Schwimmveranstaltung am 10.08.2019 teilgenommen. Das Event „Quer durchs Meer“ heißt eigentlich nur, dass man mit einem Schiff auf die andere Seite des Sees gebracht wird und wieder zurückschwimmt.

QdM2019
Naja, dass das Ufer knapp 3,2 km entfernt ist und das bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 55 km/h die kurzen Wellen dann schon mal 20 – 30 cm im Bad Zwischenahner Meer hoch sein können (natürlich von vorn) sei nur mal so nebenbei erwähnt. 
Jörg & ich konnten unsere Zeiten fast halten (beide eine Minute langsamer gegenüber dem letzten Jahr). Einige Athleten & Athletinnen hatten ziemliche Probleme mit den Bedingungen und mussten das Schwimmen abbrechen
(https://www.youtube.com/watch?v=GlYFPzXHkXM)

TVL
Mit DNF im Kopf & QdM in den Knochen ging es am nächsten Tag nach
Braunschweig zur TriathlonVerbandsLiga - Veranstaltung zum Heidbergsee (siehe Bericht von Jonas).
Ich startete mit mulmigem Gefühl, da ich die Geschichte aus Stuhr noch nicht so wirklich verdaut hatte. Mit 30 Sekunden Verzug zum letzten Jahr konnte ich den Tri aber „finishen“ und war somit wieder in der Spur.

Vielen Dank an die „Truppe“, die mich (mit dem Wissen meines DNF) auf der Strecke immer wieder ermunterte und somit zum Gelingen des Events beitrugen.

MsG (Mit sportlichen Grüßen)
Erik

   
© ALLROUNDER