Besucherzaehler  

Heute 92

Gestern 51

Woche 521

Monat 1170

Insgesamt 122453

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Salzgitter01von Christian

Am 11.05. war es wieder soweit für mich, auch wenn nicht der Trainingfleistigste aber dennoch frohen Mutes und mit ambitionierten Zielen machte ich mich auf die Reise nach Salzgitter-Bad. Mein Ziel war es die Leistungen aus dem Vorjahr in Horneburg deutlich zu steigern. Bei gutem Wetter machte ich mich gegen 07:30 Uhr auf die gut 100 minütige Fahrt. In Salzgitter-Bad angekommen schnell zur Anmeldung, Startgeld bezahlt und die Stellplatzkarte abgegeben. Auf zum Warm machen, der jetzt einsetzende Regen bei ca. 8 Grad störte dabei zunächst nicht.


Um 11:00 Uhr ging es mit dem Hammerwerfen los, geübt hatte ich immer bei Sonnenschein und die Selbstverständlichkeit war dann mal eben so völlig weg. Schon beim andrehen fühlte sich alles wie Käse an und das ging dann auch so weiter, beim Gewichtwurf (15,88 kg), Kugelstoßen, Diskuswurf (2 Würfe in die Binsen....) und auch beim Speerwerfen mit etwas über 31m fast aus dem Stand passte so rein gar nichts. Also kämpfte ich mich im Regen von Disziplin zu Disziplin mit Platz 3 am Ende in der Altersklasse M40.


Aber von meinen Leistungen alles andere als zufrieden kam das Lachen aufgrund der tollen Organisation und Athleten dann doch immer wieder zurück zu mir! Um 17:15 Uhr habe ich mich dann nach der Siegerehrung verabschiedet und siehe da, 20 km weiter nördlich schien schon wieder die Sonne.

Man sieht sich im nächsten Jahr!

   
© ALLROUNDER