Besucherzaehler  

Heute 32

Gestern 38

Woche 147

Monat 640

Insgesamt 161578

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Kristina


Um 04:30 Uhr startete der Tag für mich und meinen Freund: alle notwendigen Dinge waren bereits im Auto verstaut und bereit zur Abfahrt. Nach einem kleinen Frühstück startete die Anreise nach Braunschweig um 05:30 Uhr.
Bei unserer Ankunft war der Parkplatz zwar noch fast leer, aber es herrschte bereits geschäftiges Gewusel auf dem kompletten Wettkampfgelände. Letzte Vorbereitungen der Organisatoren und ein neuer Wettkampftag konnte beginnen. Startunterlagen holen, Wechselzone einrichten, Laufwege einprägen. Altbekannte Routine und doch irgendwie immer wieder aufregend.
Allmählich trafen weitere Athleten ein und das Wettkampfgelände füllte sich. Unter den Eintreffenden das Mix Team des TSV Schwarme: Anke, Kerstin, Christof, Erik und Michael starteten gemeinsam in der zweiten Startgruppe.

Schwimmstart um 10:20 Uhr. Zwei Runden im See mit kleinem Landgang zwischen den Runden. Alle fünf konnten die Schwimmrunde gut hinter sich bringen. Sergio und ich feuerten kräftig an. Als alle auf der Radstrecke unterwegs waren, startete ich selbst um 11:00 Uhr.

Schwimmen kein Problem, der Landgang wurde beim letzten Schwimmtraining gut vorbereitet. Auf der Radstrecke wartete der Wind, intensiv und von allen Seiten. Die Strecke dazu leicht wellig, aber gut abgesichert. Viele Athleten zogen an mir vorbei und weitere folgten auf der Laufstrecke. Zwei Runden um den See. Laufen war noch nie meine Stärke und sollte es auch heute nicht werden, aber die Stimmung auf der Strecke passte.

Anfeuerung sowohl durch andere Athleten, Streckenposten und Zuschauer machten auch die schwächste Disziplin zum schönen Erlebnis. Mit breitem Grinsen schaffte ich es schließlich ins Ziel. Dort warteten die anderen Vereinsmitglieder und mein Freund.
Der letzte Wettkampf in Braunschweig liegt für mich zwar schon einige Jahre in der Vergangenheit, aber in meiner Erinnerung war dieser immer top organisiert und hat Spaß gemacht - so auch in diesem Jahr.

Unsere Ergebnisse könnt ihr hier einsehen - und ein cooles Wettkampf-Video gibt es auch.

Das Finisher-Foto:

Finisher Foto Braunschweig

   
© ALLROUNDER