© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Imke

Am Samstag, den 7.09.2013 startete ich mehr oder minder ausgeschlafen in meinen Saisonabschluß auf Norderney.

Nach dem Frühstück ging es für mich mit einigen Anstrengungen zunächst zum Hafen um mein geliebtes, neues Rad abzuholen. Dieses hatte ein Freund mitgebracht, da ich schon freitags angereist war und feucht (Gewitter) fröhlich mit Freunden gezeltet hatte.

Am Nordstrand angekommen, zeigte sich beim Anblick der wunderschönen, beeindruckenden Wellen, dass das Schwimmen heute nicht das Einfachste sein würde J

Als dritte Startergruppe wagten wir Frauen der Sprintdistanz uns in die Wellen. Nach gefühlt einer Ewigkeit, in der ich versuchte mich durch die Wellen zu kämpfen und immer wieder am gleichen Punkt landete, hatte ich das Glück, eine tolle Schwimmerin vor mir zu haben, bei der ich mir abguckte, wie ich die brechenden Wellen durchtauchen konnte.

Jetzt lief alles ganz super und ich kam laut Sprecher als zweite oder dritte Frau aus dem Wasser. Wusste nicht ob die Frau vor mir Erste oder die angesagte Zweite war.

Schnell in die Wechselzone und dann ging es bei Regen los auf mein Rad, die erste oder zweite Frau konnte ja nicht weit sein ;-)

Also gab ich auf dem Rad alles. Wie Heribert so schön sagt: „Imke, die braucht keinen Tacho, die tritt eh voll rein!“ Ich überholte auf der schönen aber auch kurvenreichen Strecke viele Männer von den vorherigen Startgruppen, nur leider kamen keine Frauen in Sicht.

In der Wechselzone ging es dann schnell auf zum Laufen. Nun hieß es meinen Rhythmus finden und einfach mein Ding laufen. Das klappte sehr gut, so dass ich einfach mein Tempo lief, viele Männer überholte und die schöne Strecke genoss.

Beim Zieleinlauf wusste ich immer noch nicht, an welchem Platz ich lag und im Ziel glaubte ich zu hören hier ist die erste Frau der Sprintdistanz Imke Weers.

Hatte ich wirklich gewonnen???

Keine Ahnung, konnte ja nicht sein, ich hatte bis auf die Frau vor mir beim Schwimmausgang (die ich scheinbar in der Wechselzone überholt hatte) keine Frauen gesehen und überholt.