© (c) copyright by TSV-Schwarme

Am Samstag, den 31.08. um 07:15 Uhr starteten wir mit 13 Athleten (incl. einem Geburtstagskind) und einigen Fans zum letzten Landesligawettbewerb in diesem Jahr erstmalig nach Nordhorn.

Mannschaft Nordhorn
Bei der Anfahrt wurde uns schon klar, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine gut organisierte und durchgeführte Veranstaltung handeln würde, da die großräumigen Absperrungen (1 km einseitig eine Bundesstraße! Respekt! ) keinen anderen Schluss zuließen.

Um 12:00 Uhr starteten unsere „Mädels“ (Frauke, Kristina, Nadine, Leandra, Imke & Sigrid). Die „Männers“ (Kai-Uwe, Thomas, Nick, Niclaas, Birger, Anton und ich) folgten häppchenweise in den nachfolgenden Startgruppen.

Nachdem alle Athleten wieder wohlbehalten und mit ansprechenden Leistungen im Ziel angekommen waren, warteten wir gespannt auf die Ergebnisse.
Nordhorn

Gesamtsieger bei der Mannschaftswertung wurden die Damen des Triathlon Teams Braunschweig und bei den Herren Hannover 96 III.

Herzlichen Glückwunsch!

Leider kam die Saison aufgrund der äußeren Bedingungen sehr spät in Tritt, so gewann diese doch immer mehr an Dynamik und fand in Nordhorn einen würdigen Abschluss.

Den Veranstaltern ein herzliches Dankeschön. Macht weiter so!

„Jetzt brauchen wir diesen Quatsch ja erst einmal sechs Monate nicht mehr zu machen!“ löste beim Duschen allgemeines Gelächter aus, spiegelt aber auch die Gefühlswelt wieder:

„Schön, dass die Saison gelaufen ist, aber im nächsten Jahr greifen wir auf jeden Fall wieder an!“

Ich wünsche allen eine schöne „Winterpause“ und wir sehen uns im nächsten Jahr zur Landesligatour.

Sportliche Grüße aus Schwarme

Erik