Besucherzaehler  

Heute 2

Gestern 29

Woche 57

Monat 386

Insgesamt 139299

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Erik

Nachdem ich mich am 01. Mai 2020 beim „virtuellen Mühlenlauf“ einer ungefähr einstündigen Sauerstoffunterversorgung 2020 05 01 Wassertemperatur messenausgesetzt hatte, besann ich mich während meiner Regenerationsdusche auf meine eigentlichen „Favorites“.

Gummistiefel, „Spezialthermometer“ & meine Dokumentarin eingepackt und zur Vorbereitung auf die „Reality Challenge 2 x 750 m“ losgefahren.

Insider der Sparte rollen jetzt bereits mit den Augen, da ihnen bekannt sein dürfte: „Der Trainer misst die Wassertemperatur im Alveser See zum Erkunden des Freiwasserstartes …..“

In der Tat habe ich vor Ort ca. 3 m vom Ufer in ca. 60 cm Wassertiefe die Temperatur ermittelt.

2020 05 01 Wassertemperatur ErgebnisDiese betrug satte 14,2° Celsius, wobei die Lufttemperatur bei dem Wind gefühlt sicherlich keine 14,7 ° waren.

Da in naher Zukunft die sportlichen Aktivitäten im „Outdoorbereich“ wieder unter den bekannten Einschränkungen erlaubt sein werden, steht dem „Wanne zu Wasser lassen“ nur noch ca. 1°C zu (meiner) Mindestwassertemperatur im Wege.

…. legt dann schon mal die Neos raus!!!

   
© ALLROUNDER