Besucherzaehler  

Heute 15

Gestern 48

Woche 15

Monat 859

Insgesamt 164905

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
von Dirk
 

Der  Oldenburg Marathon gehört bei mir seit Jahren zu den  liebsten LäufeOldenburgLaufn.  
Von 5 km bis Marathon wird alles angeboten und der Lauf zählt zu den 5 größten in Niedersachsen ( vor  Corona ).

Dieses Jahr  bin ich über die 10 km gestartet, mit knapp  900 anderen . Es ging auf guten und breiten Straßen durch die Innenstadt , Pferdemarkt und in Richtung Weser Ems Halle.  2 Wendeschleifen  durch Wohnstraßen  und wieder zurück zum Schloßplatz. 

Ich hatte mich dieses mal besser eingeordnet, so das ich gleich  zügig loslaufen konnte und mit gleichmäßigem Tempo von 5:35 bis 5:45 min/km die Strecke lief. 
Zwischendurch  hatte ich  das Gefühl, zu schnell zu sein, aber ich lief am Limit. Die zahlreichen Zuschauer feuerten  mich gut an, so dass ich nach 56:22 Minuten die Ziellinie überquerte, 20 Sekunden schneller als 2 Wochen zuvor in Bremen. 

Anschließend  ging ich mit meiner Frau noch einen Tee trinken, in das gleiche Cafè, wo wir uns vor 7 Jahren nach dieser Veranstaltung kennen gelernt haben.

   
© ALLROUNDER