Besucherzaehler  

Heute 16

Gestern 48

Woche 16

Monat 860

Insgesamt 164906

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Kerstin

Erbhof WA0002

Am 09.10., bei „Goldenem Oktoberwetter“, waren insgesamt sechs AthletInnen der Ausdauersport Sparte bei der siebten Auflage des Schloss Erbhof-Laufs am Start:
Anke, Christof, Daniela und Michael gingen um 12:15 Uhr über die 5km an den Start, während Anton und Kerstin ein Stunde später auf die 10km-Strecke gingen – das schöne Wetter hatte einige weitere Vereinsmitglieder animiert, sich mit dem Rennrad auf den Weg zu machen und so waren Ralf
, Thorsten und Sigrid (mit Heribert) auch dabei als der erste Startschuss fiel.

Nach schnellen 22:47 Minuten war Michael als erster des Quartetts schon wieder zurück, nur wenigen Sekungen später überquerte Christof nach 23:09 die Ziellinie. Bei der Frauen lieferte sich Daniela noch ein packendes Sprint-Duell um den Gesamtsieg und wurde mit nur drei Sekunden Rückstand (auf die 19 Jahre (!) jüngere Athletin) Zweite.
Anke erreichte das Ziel in guten 28:44 Minuten.

Erbhof WA0004Beim 10km-Lauf ging es über zwei Runden durch den Ort und sowohl Kerstin mit einer Zeit von 48:19 als auch Anton, der die Strecke in 52:24 absolvierte, waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Die Zeit bis zur Siegerehrung bot Gelegenheit, sich mit anderen AthletInnen ausgiebig auszutauschen – man hatte sich schließlich lange nicht mehr gesehen.

„Randnotiz“: Einige Handballerinnen waren ebenfalls über die 5km am Start und zeigten auch gute Leistungen!

   
© ALLROUNDER