© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Nadine Stüve

Bereits zum 17. Mal fand in Martfeld der Mühlenlauf statt, wie immer bei Sonnenschein gut organisiert und mit steigenden Teilnehmerzahlen.

Auch in diesem Jahr belegten die Ausdauersportler des TSV Schwarme viele Podiumsplätze.

Martfelder Mühlenlauf 1
Los ging es mit den jüngsten Teilnehmern, Niclas Berg (07:50) und Marc Stüve, die über 2 km unterwegs waren. Marc wurde in einer Zeit von 06:12 Dritter.

Martfelder Mühlenlauf 3
Über 5 km wurde Leandra (23:24) erste bei den A- Jugendlichen, gefolgt von Friederike Till (25:46) und Kristina Staave (26:39), Nick Rottmann erreichte nach 21:33 bei den männl. B- Jugendlichen den 1. Platz. Sina Stüve wurde bei den A- Schülerinnen 2. Jonas Hillmann- Apmann (21:27) bei den A- Schülern 2.

Ralf Gehrke (20:12) wurde Zweiter bei den Männern über 5 km und Andrea Gehrke (25:46) Fünfte bei den Frauen; Erik Plenge wurde Zweiter seiner AK (27:57).

Martfelder Mühlenlauf 35

Über 10 km erreichte Kai- Uwe Stüve nach 44:00 das Ziel, gefolgt von Nadine Gerhard (49:42) und Maren Thalmann (49:43), die beide gleichzeitig ins Ziel kamen. Auch recht flott unterwegs war Birger Tramm der die 10 km Strecke nach 50:44 das Ziel. Holger Finkernagel erreichte nach 55:04 als erster der AK 70 das Ziel.

Für alle wieder ein toller Lauf, super organisiert bei bestem Wetter und mit guten Ergebnissen.

So fiel es dem TSV Schwarme auch nach nunmehr 8 maligem Gewinn des Pokals für die Teilnehmerstärkste Gruppe nicht schwer, den Pokal in diesem Jahr einmal an den TSV Martfeld abzutreten, der mit einigen Fußballmannschaften am Start war.