© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Frank

Ich nutze meine Fortbildung im tiefen Bayern natürlich auch um hier vor Ort an Laufveranstaltungen teilzunehmen. Den Anfang machte heute Landshut, wo es bei tollem Wetter einen Benefiz-Lauf gab. Es konnten 5km, 10km und 21,1km gelaufen werden oder auf der 10km Distanz gewalkt. Ich habe mich für die Halbmarathondistanz entschieden, bin diese aber nicht wettkampfmäßig gelaufen, sondern weil ich im Training für den Ultramarathon bin, im flotten Dauerlauf.

Am Start ging es eine Runde durchs Stadion und dann auf die schöne Strecke durch Landshut. Mal rechts von der Isar, mal links, mal darüber hinweg, ab ins Grüne, und immer von der Sonne angelächelt. Das war wirklich eine schöne Strecke, nur lag auf den Wegen oft dieser fiese Schotter, den irgendwann auch der beste Laufschuh nicht mehr abdämmt. Daher qualmen mir jetzt die Fußsohlen, aber das gibt sich sicher bald.

Zum Schluss noch eine Ehrenrunde durchs Stadion, und dann wurde man schon mit Namen im Ziel begrüßt. Geschafft!

Landshut

Gestern haben die Ludolfs (kennt man, oder?) in einem Landshuter Autohaus eine Autogrammstunde gegeben. Heute stand ein Pick-Up aus diesem Autohaus mit Bildern von den Ludolfs daraufgedruckt auf dem Gelände. Den habe ich mir als Fotomotiv geschnappt, hat man ja nicht alle Tage, dass man fast Prominenz getroffen hätte.