Besucherzaehler  

Heute 3

Gestern 53

Woche 99

Monat 813

Insgesamt 126586

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Frank Glander

Ich fasse mich heute mal kurz mit meinem Bericht, möchte aber betonen dass ich schwer begeistert bin vom Straßenlauf in Wanna. Sehr nette Menschen gibt es dort.

Ich war für die Halbmarathondistanz gemeldet und der Start war zusammen mit den 10km-Läufern um 17 Uhr. Die Sonne schien, eine leicht Brise wehte - und so war der Lauf allein vom Wetter her schon sehr angenehm. Was aber besonders auffiel war die Freundlichkeit meiner Mitläufer. Vor, während und nach dem Rennen wurde man von wildfremden Menschen begrüßt, aufgemuntert und beglückwünscht. Ich war teilweise so perplex dass ich gar nicht richtig darauf zu antworten wusste.

Kurz nach dem Rennen gab es eine Siegerehrung. Jede Altersklasse wurde bewertet, jeder Läufer wurde aufgerufen und bekam eine Urkunde, die ersten drei jeder AK eine Medaille. Auch das ist nicht gerade gewöhnlich, wenn man bedenkt dass man gerade mal 7 Euro Startgeld bezahlt hat. So habe ich also mit meinem 2. Platz in der AK M40 mit Urkunde in der Hand und Silbermedaille um den Hals auf dem Treppchen gestanden. Dass nur 2 Männer in der AK40 gestartet sind muss man ja nicht erzählen. ;-)
Urkunde Wanna

Zielzeit: 1:51:18 (bin zufrieden)

   
© ALLROUNDER