Besucherzaehler  

Heute 17

Gestern 17

Woche 57

Monat 624

Insgesamt 141858

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Erik Trainer
Mein Name ist Erik Plenge und ich bin Auslieferungsjahrgang 1965.

Mein Werdegang im Verein begann mit der Teilnahme am Familientriathlon 2007 in Schwarme.

Ich fand an diesem Quatsch so viel Freude, dass ich mich dazu entschloss 2010 (nach ein paar weiteren Startversuchen) den Sport etwas strukturierter anzugehen und trat dem TSV Schwarme in der Ausdauersportsparte bei.

Meine Sportskameradinnen & Kameraden erkannten bei mir schnell, dass bei Anwendung des Auftriebsgesetz nach Archimedes (Ein schwimmender Körper taucht so tief in die Flüssigkeit ein, bis Auftriebskraft und Gewichtskraft gleich groß sind. Es gilt: FA = FG.), Schwimmen meine beste Disziplin sein müsste.

Da ich, für Triathleten a-typisch, das Schwimmen auch schon immer gerne mochte und die entsprechenden Zeiten schwamm, rutschte ich langsam in den Status: „Der kann schwimmen“.

Somit unterstützte ich ab Herbst 2011 unseren damaligen Schwimmtrainer.
Im Herbst 2012 stand uns Niclaas aufgrund einer räumlichen Veränderung nicht mehr zur Verfügung und ich übernahm kommissarisch das Training. Hierbei nutzte ich meine persönlich gemachten Erfahrungen, einschlägige Literatur und die geerbten Trainingspläne meines Vorgängers.

Diese Situation war für mich nicht zufriedenstellend und ich entschloss mich, meinen C-Trainerschein zu machen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte ich im Herbst 2013 einen Lehrgang beim HHTV belegen und im Frühjahr 2014 erfolgreich abschließen. Seitdem betreue ich offiziell den Schwimmbereich bei uns in der Ausdauersparte.

Persönliche Höhepunkte im Bereich des Schwimmens waren:

  • Mein erstes Mal im Neo Freiwasserschwimmen im Juni 2010
  • Mit 900 Leuten beim Ostseeman 2012 in Glücksburg gleichzeitig zu starten
  • 1500 m Freiwasser ohne Neo beim Peiner-Härke-Triathlon 2014

Neugierig geworden? Dann schaue doch einfach beim Training vorbei (die Zeiten findest Du unter Trainingsangebot). Ich würde mich freuen!

Schwimmen
- Ohne Wasser wär´s wie fliegen
J

Wir sehen uns.
Erik

   
© ALLROUNDER