© (c) copyright by TSV-Schwarme

Montag der 26.01.2015 gilt als Tag des Zusammenschlusses der Athleten des TSV Schwarme und des LAV Verden zur Triathlon StartGemeinschaft in der Triathlon Landesliga Niedersachsen (Eleven Sportswear-Tour).
Zur ersten Mannschaftssitzung, bei der wir uns erst einmal etwas kennen lernen wollten und ein paar formelle Dinge zu erledigen waren, kamen 13 Athleten zusammen.
TSG SchwarmeVerden2015 small2sitzend: Birger Tramm, Erik Plenge, Anton Bartling, Joachim Strobach
stehend: Thomas Stüve, Martin Ott, Jörg Langer, Kai Heidorn, Jürgen Hold, Thorstrn Glatthor, Marko Schlotter, Sven Jähnichen, Jan Bergmann       

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Findung eines Team-Namens. Unter mehreren Vorschlägen kamen in der Vorauswahl zwei Vorschläge fast mit Stimmengleichheit in die Endrunde. Auch in der Endabstimmung war das Ergebnis mit 7 zu 6 Zählern äußerst knapp. Somit wurde mehrheitlich TSG Schwarme/Verden 2015 als Teamnamen festgelegt.
Im weiteren Verlauf des Abends konnten diverse Fragen zur Landesliga, zur Teilnahme an den einzelnen Wettkämpfen, zur Leistungsstärke als Team, dem Mannschaftsgedanken, aber auch gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Liga (Training, RTF, andere Wettkämpfe) erörtert werden.
Es war ein gelungener Abend in dieser neuen Zusammensetzung. Ich freue mich auf die kommende Saison mit Euch allen.

Jörg Langer
Teamleiter TSG Schwarme/Verden 2015