© (c) copyright by TSV-Schwarme

Duathlon Landesmeisterschaften in Hohegeiß am 06.05.2012

(von Kai-Uwe Stüve)

Bei winterlichen Temperaturen von +4° C starteten Friederike und Torben über die Distanz von 3 km Laufen, 20 km Rad und 1,9 km Laufen.

Hohegeiß 3

Die mit etlichen Anstiegen und Höhenmetern versehene Laufstrecke führte vom Panoramic Hotel durch den Kurpark und wieder zum Hotel und musste zweimal durchlaufen werden, Nach dem Wechsel auf’s Rad, gab es keine Möglichkeit sich die Beine wieder locker zu fahren, denn es ging gleich in einem 8%igen Anstieg hinauf nach Hohegeiß. Im weiteren Verlauf gab es auch kaum einen Moment zur Erholung, rasante Abfahrten und steile Anstiege im Wechsel. Nach insgesamt drei harten Radrunden musste noch eine Runde gelaufen werden.

Sichtlich gezeichnet, aber glücklich, es geschafft zu haben, beendet Fritzi in einer Zeit von 1:18:41 ihren Wettkampf. Im Gesamtklassement wurde sie Dritte und auf der Landesmeisterebene Zweite.

Hohegeiß 1

Torben, der in Weyhe noch mit einem Raddefekt aufgeben musste, war von Anfang an hoch motiviert gestartet und finishte seinen ersten Bergduathlon sowie die Landesmeisterschaften in einer Zeit von 1:13:07 mit einem sehr guten vierten Platz.

Hohegeiß 2

Auch Martin Ott ging in Hohegeiß bei den LM an den Start. Für ihn galt es 10 km zu laufen, 40 km Rad zufahren und 5 km zu laufen. Die Strecke war noch anspruchsvoller. Er beendete seinen Wettkampf in der Gesamtwertung als 13ter und in seiner AK als 7ter mit einer Zeit von 2:38:17.

Hohegeiß 5
Bei den LM wurde er mit dieser Zeit vierter.

Ein Dankeschön an die Organisatoren für einen gut organisierten Wettkampf, der anspruchsvoller nicht sein kann.

Hohegeiß 4