Besucherzaehler  

Heute 6

Gestern 22

Woche 186

Monat 429

Insgesamt 115374

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Bild 2 Schwimmtraining 2018

Am 02.10.2018 ist nach dem „Sabbatmonat“ das Hallenschwimmtraining der Ausdauersparte gestartet.

An drei Terminen soll Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Technik vermittelt bzw. antrainiert werden, um für die Saison „2019“ gewappnet zu sein.

Am Dienstag von 22:00 – 23:00 Uhr (also familienfreundlich, sind ja eh alle schon zu Bett) ist primär die Grundlagenausdauer im Fokus.

Am Donnerstag von 20:45 – 22:00 Uhr steht die Technik des Kraulschwimmens, Koordination und später auch Wettkampftaktik im Vordergrund.

Am Freitag wird nach dem Athletiktraining (siehe Trainingszeiten) von 21:30 – 22:30 Uhr nochmals am Kraftausdauerbereich gearbeitet.

Bild Schwimmtraining 2018

Am Donnerstag stehen wir im Regelfall zu zweit (Jörg, Nicole oder ich) am Beckenrand, um möglichst leistungsgerecht auf drei Bahnen trainieren zu können. An diesem Tag sind auch gerne „Schnupperer“ willkommen, um einmal unser Training kennen zu lernen und ggf. den „Schwimmvirus“ aufzunehmen.

Bei Interesse meldet Euch gerne über unseren Kontakt oder schaut einmal vorbei.

Nach dem Motto:

Schwimmen……. ohne Wasser wäre es wie fliegen!“

wünsche ich einen guten Start in die Vorbereitung

Gruß Erik

   
© ALLROUNDER