Besucherzaehler  

Heute 5

Gestern 69

Woche 5

Monat 1252

Insgesamt 121021

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Martin

OCTF 2019 1 1

So ein Wetter hatte ich bei einer Austragung der O-CTF in Hamburg im Februar noch nicht erlebt.
Sonne, kaum Wind, Temperaturen bis 12°C, dazu ein trockener Waldboden.
Die Bedingungen am letzten Sonntag in Hamburg waren perfekt, um mit dem MTB durch die Harburger Berge zu düsen.
Der Veranstalter hatte eine neue Strecke entworfen, die man mithilfe eines Navis/GPS-Gerätes abfahren musste. Auf den ersten 28km ging es durch die Harburger Berge, mit vielen knackigen Anstiegen und schönen Trails.
In der ersten Gruppe gestartet, konnte ich gut mithalten und an der ersten Verpflegung gönnte ich mir ein leckeres Käsebrötchen. Die nächste 20km Schleife, die Verpflegung wurde zwei mal angefahren, führte über Waldwege, wo ich mit dem MTB nicht immer das Tempo der Cyclocrosser mitgehen konnte. Auf den letzten 20km bis zum Ziel wurde es dann noch einmal ruppiger. Kurze, steile Anstiege und ein paar schnelle Trails verschafften mir mit dem MTB wieder Vorteile und ich konnte mit der ersten Gruppe ins Ziel rollen. Bei einer reinen Fahrzeit von 3:20h legten wir 68km und 1039hm zurück.

Im Ziel gab es warme Suppe und kalte Cola, perfekter Sonntag!

   
© ALLROUNDER