© (c) copyright by TSV-Schwarme

(von Mattin Ott)

Eine Gruppe von elf Athleten des TSV machte sich gegen 10Uhr an der Schwarmer Turnhalle auf, um den Feiertag für eine gemütliche Ausfahrt mit dem Rennrad zu nutzen. Nach einem kurzen Zwischenstopp an Jörgs Garage, bei der noch letzte Reparaturen am Rad einer Nachwuchsathletin vorgenommen wurden, ging es über Wachendorf in Richtung Neubruchhausen.


Pfingsten 2012 2

Pfingsten 2012 1


Dieselbe Nachwuchsathletin (Namen wollen wir an dieser Stelle nicht nennen.) machte wenig später noch unsanfte Bekanntschaft mit dem Asphalt, was aber ohne schwerwiegendere Folgen blieb. Gute Besserung Leandra! Die Strecke führte weiter über Schwaförden und Asendorf, bis wir schließlich nach 55km an der Eisdiele in Bruchhausen-Vilsen eine kleine Belohnung für unsere Anstrengungen genießen konnten. 

Auf den letzten Metern zurück nach Schwarme machte sich dann die Mittagssonne bemerkbar, die wohl bei einigen heute für ein bisschen Sonnenbrand gesorgt haben dürfte. Alles in Allem eine schöne entspannte Runde an einem schönen Feiertag.