© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Thorsten

Mit fast 700 Teilnehmern war der größte deutsche Duathlon (lt. Veranstalterseite) neben den Landesmeisterschaften auch der erste Wettkampf im Rahmen der Triathlon Landesliga (TLL). Entsprechend hochkarätig war das Athletenfeld besetzt. Bei der gesamten Veranstaltung waren wir mit 18 (!) Startern vertreten und haben hervorragende Platzierungen errungen, Wettkampferfahrungen gesammelt und Spaß gehabt.

Bei den Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz (5km Laufen; 21 km Radfahren; 2,5 Laufen) haben Imke und Sigrid jeweils eine Bronzemedaille in ihrer Altersklasse erkämpft!
Über die Kurzdistanz (10 km Laufen, 42 km Radfahren, 5 km Laufen) war Jürgen in seiner Altersklasse ebenfalls mit einer Bronzemedaille besonders erfolgreich.
Weiterhin haben Kai und Anton bei den Meisterschaften in ihrer Altersklasse den 4. bzw. 5. Platz erkämpft.

Jüngster Starter vom TSV war Tim, der 7. bei den Schülern wurde. Christoph ist bei der Landesmeisterschaft (Jugend A) fünfter geworden und Jonas hat Platz 7 belegt. Wilken wurde bei der Jugend B zwölfTSG in Weyheter.

Für die Frauen-Landesliga Mannschaft des TSV Schwarme sind heute Imke, Kristina, Nadine und Sigrid gestartet. Die Mannschaft konnte den 12. Platz erringen.

Für die Männer-Landesliga Mannschaft (TSG Schwarme/Verden 2015) waren Marko, Thorsten, Jürgen, Sven, Kai, Anton und Marcus unterwegs. Der 27. Platz bietet noch etwas Potenzial nach oben.
Marko hat mit dem Rad in 1:08:00 h eine sehr starke Leistung gezeigt (37.). Aber auch Kai war mit 1:11:00 h nur knapp dahinter.

Neben der Meisterschaft und der Liga sind Thomas und Birgitt als Staffel gestartet.
Darüber hinaus waren vom TSV noch viele Helfer, Kampfrichter, Zuschauer und Trainer mit dabei.

Äußere Bedingungen:
Wenig Wind, nicht zu kalt, leicht bedeckt und etwas Regen. Die Radstrecke war sehr gut zu absolvieren. Durch die Pfützen konnten Bodenwellen sowie guter oder schlechter Fahrbahnbelag gut erkannt werden. Ein wenig mehr Sonne wäre, gerade auch für die Zuschauer, trotzdem ganz nett gewesen. Der Veranstaltungsbereich war professionell aufgebaut. Die Strecke war bestens ausgeschildert mit vielen Streckenposten.

Genug Platz in der Sporthalle sorgte dafür, dass wir auch lange nach dem Rennen noch im Trockenen beisammensaßen. Die Organisation war fast perfekt.

TSG after Party

Es hat Spaß gemacht und war sehr schön! Die nächsten Wettkämpfe können kommen.

erste Bilder hier (weitere folgen)                 Ergebnisse hier