Besucherzaehler  

Heute 78

Gestern 194

Woche 1116

Monat 8321

Insgesamt 192318

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Silvia

Nachdem ich mit einigen KollegInnen am 09. Mai den b2run Firmenlauf (6,3km) am Weserstadion absolviert hatte, war unter uns laufenden ADAC-Mitarbeitern der Ehrgeiz entfacht. Wir informierten uns über den nächsten Termin in Bremen, der von Sportziel als BMW Firmenlauf auf den 04. Juli terminiert war. Leider war das Datum vom Veranstalter unglücklich gewählt, da es am nächsten Tag in Niedersachsen und Bremen Zeugnisse gab und die Sommerferien starteten. Trotz meines vehementen Werbens bei den laufenden Kollegen fanden sich nur vier, die verbindlich zusagten. Das Team bei dem Lauf bestand jedoch aus immer fünf Startern in einer Firmengruppe. Eine kurze Anfrage bei Thorsten, der ohne lange zu zögern für die für ihn mehr als überschaubare Distanz von 5km zusagte. Wir waren als Fünferteam komplett, die Anmeldung konnte erfolgen.

Am Dienstagabend trafen wir fünf uns direkt am Weserwehr, kleideten uns in ADAC gelbe Shirts und wurden noch als Team vom Veranstalter fotografiert. Jede Firma hatte eine eigene Startzeit, die minütlich getaktet war. Um 18.19 Uhr ging es für uns auf die Rundstrecke, beginnend beim Paulaners. Mit Thorsten als Pacemaker unserer Gruppe, liefen wir ein Stück an der Weser entlang, auf der Erbeerbrücke hinunter zum Werdersee und durch die Pauliner Marsch über das Weserwehr zurück ans Paulaners. Die Laufuhr zeigte am Ende anstatt der angekündigten 5km nur 4,5km an, aber unseren Spaß hatten wir trotzdem. Wir haben einige andere Läufer und Teams überholt und zum Abschluss gab es ein gemeinsames Getränk im Ziel. Die Finisher-Shirt Sammlung (vor allem von Thorsten) wurde um ein weiteres im Kleiderschrank ergänzt.

FirmenlaufBRE

   
© ALLROUNDER