Besucherzaehler  

Heute 3

Gestern 53

Woche 99

Monat 813

Insgesamt 126586

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Christian

Heilshorn01Wenn andere an Himmelfahrt mit ihrem Bollerwagen losziehen, zieht es mich schon seit einigen Jahren nach Heilshorn, ob als Zuschauer oder auch mal als Teilnehmer. Heute, mal wieder als Teilnehmer über 3000 und 10000m Straße. Leider regnete es mal wieder und richtig warm wurde mir beim Einlaufen auch nicht, immerhin wurde es zum Start angenehmer.

Nach den Start setzte sich sofort eine 3er Gruppe ab und ich wuselte mich an ein paar Kindern vorbei bis zum Viertplatzierten und wir schoben uns an die 3 vorne heran. Nach Km 2 lagen wir dann auch auf Platz 3 und 4. In Hinblick auf die 10 km (die wollte ich ja durchlaufen) ging ich nicht an meine Grenzen und zog das Tempo nur leicht an und lief als dritter in 11:23 ins Ziel.

Kurz durchatmen, etwas trinken und ab zum Start auf die 10km Runde.

Hier ließ ich es bewusst ganz locker angehen und suchte mir erstmal jemanden mit dem ich mitgehen kann. Am Ende wurde es Sandra Werner von Hitradio Namibia. Recht flott holten wir noch so manch einen vor uns liegenden Läufer ein. Am Ende wurde es dann in 47:45 Platz 12 (AK Platz 2). Danke für diese tolle Teamarbeit, macht echt Gaudí wenn man sich gegenseitig fordert. Und dafür, dass dies seit ganz langer Zeit mein erster 10-km-Lauf war, bin ich hoch zufrieden. Und dank meiner gut gedämpften Schuhe läuft's auch endlich wieder vernünftig.


Bis nächstes Jahr!

   
© ALLROUNDER