© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Sven

Als vierte Station des Syke-Weyhe-Cross-Fünfers stand am Morgen des zweiten Advents der Friedeholz-Crosslauf in Syke auf dem Plan. Bereits der Parkplatz des an der Laufstrecke gelegenen Waldstadion präsentierte sich in wunderschönster Matschepampequalität. Au fein, da kommt doch das Kind im Manne durch.

Zuerst mussten wieder einmal die Kids der Altersgruppe bis 9 Jahre ran.

Über 1000 m mit Pfützen und Matsch ging es bergauf- und bergab.

Friedeholz Cross 1Friedeholz Cross 2


Insbesondere unsere Jüngsten, der fünfjährige Adrian und der sechsjährige Dominik, gaben richtig Gas und verfehlten das Podest nur knapp. Aber auch Justin und Elias gaben sich ordentlich Mühe. Sina lief über 1800 m.

Martin nahm sich wieder die Kurzstrecke (4400 m) vor. Begleitet wurde er diesmal von Kristina, die erst kurz zuvor zum Start über diese Distanz überredet wurde. Die Überredung hat sich gelohnt, denn sie kam als vierte Frau und als Siegerin der Wertung weibliche Jugend ins Ziel. Und das beim Laufen! Ob es am vielen Wasser auf der Strecke lag?

Gratulation! Aber auch Martin durfte sich über einen Altersklassensieg freuen.

Davon kann ich bei meinen Starts über die Langstrecke nur träumen. Da sind zu viele Sebrantkes und Reuters in meiner Altersgruppe. Ach, alles nur faule Ausreden. Wer jammert, der trainiert nicht genug ;-).

Gemeinsam mit Frank ging es über 9800 m und viermal durch die Wolfsschlucht. Und natürlich durch die Matschpfützen und nicht außen rum! Nach etwa 45 min Laufen mit ordentlich vollgeschweinerten Sachen wurde wieder mit einem heißen Tee angestoßen.