© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Maren

Schwarmer Damen kämpfen erfolgreich gegen den Wind

Am vergangenen Samstag trafen sich fünf Schwarmer Damen in Wilhelmshaven, um gemeinsam gegen Sturmböen bis zu Stärke 8 anzukämpfen. Kristina, Kerstin, Nadine, Frauke und Maren waren in der 2.Startgruppe dran, um sich durch das quallenhaltige Salzwasser auf einer Strecke von 750 m den Weg zu bahnen. Bei einer Wassertemperatur von 23,5 Grad war auch sehr zur Freude von Kristina und Maren das Tragen eines Neos verboten. Aber trotzdem meisterten auch Nadine, Frauke und Kerstin diesen Split gut.

Anschließend machten sich alle 5 Damen auf die sehr windlastige 21,5 km lange Radstrecke, die einen Wendepunkt hatte. Immer wieder musste man aufpassen, dass einen nicht eine Böe von der Seite packt und vom Rad wirft.

Der abschließende Lauf hatte es genauso in sich. Er führte über einen Deich zum Ufer und dort dachte man sich auf dem Hinweg zum Wendepunkt nur, ob nicht endlich mal jemand den Wind abstellen könnte. Man hatte das Gefühl, man rennt gegen eine Wand. Aber auch diese 5 km waren mal zum Glück zu Ende...;-)

Frauke wurde von allen anderen Damen kurz vor dem Ziel mit einem Spalier empfangen und wurde 2. in ihrer Altersklasse TW 50.
IMG 3386

IMG 3356Unser Youngster Kristina kam als 4. in ihrer Altersklasse ins Ziel und sie verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 5 Minuten !! Klasse Kristina !

Kerstin belegte in der Altersklasse TW 45 den 12. Rang und freute sich sehr über den erfolgreichen Finish ihres 3. Wettkampfes, diesmal als Nordseewoman.

Nadine wurde 5. in ihrer Altersklasse TW 40 mit einer starken Rad -und Laufzeit und war auch mächtig stolz, dem Wind getrotzt zu haben.

Maren kam glücklich als 3. in der Altersklasse TW 45 ins Ziel. Sie freute sich sehr über eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit um eine Minute trotz Neoverbot.

Natürlich kam auch mal wieder der Spaß nicht zu kurz. Der NordseeWoman war für die Damen eine lustige und toll organisierte Veranstaltung. Dafür ein Dank an die Veranstalter in Wilhelmshaven für einen schönen Wettkampf. Aber den Wind könntet ihr nächstes mal abstellen.....;-)IMG 3400

Danke auch an Sigrid, die extra zur mentalen Unterstützung ihres Teams mit angereist ist !!
Vielen Dank an Eddi, der mal wieder überall auf der Strecke als Motivator zu finden war...