© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kristina

Am 24.08.14 fand der 28. BKK Mobil Oil Triathlon in Celle statt!
Mit am Start waren Erik und Kristina, die es sich nicht nehmen lassen wollten, trotz der eisigen Temperaturen an den Start zu gehen ! Für Kristina ging es um 7min nach 10Uhr los und für Erik 14min später. Die wirklich kalten Tage vor dem Wettkampf, hatten das ohnehin schon kältere Wasser der Aller eher in einen Eiskanal verwandelt!
Bei "16°C Wassertemperatur", kamen alle Sportler dann, trotz Neopren in den Genuss blauer Lippen und Zehen und natürlich auch einer super Schwimmzeit (unnötiger Aufenthalt in diesen eisigen Fluten galt es zu vermeiden) 20140824 CellerTriathlon
Der lange Laufweg vom Wasser bis zur Wechselzone wurde dann genutzt um seine Zehen, Finger und eigentlich auch den Rest des Körpers einigermaßen wieder auf Kerntemperatur zu bringen! Auf der anschließenden 30km langen Radstrecke, war es dank der Sonne wenigstens nicht mehr ganz so kalt, sobald man sich den Wind wegdachte und auf der darauffolgenden 7km Laufstrecke tauten auch die letzten Athleten wieder auf.
Erik beendete seinen Wettkampf nach einer Zeit von 1:43:57h (49.M45) und Kristina mit einer Zeit von 1:43:39h (1.W18). Beide waren zufrieden mit ihren Ergebnissen und haben sich über einen weiteren tollen Wettkampf gefreut! Das Schwimmen in einem fließenden Gewässer mit der Strömung war mal was Anderes als im Freibad die Bahnen zu ziehen oder in einem See seine Runden zu drehen! Auch die etwas längere Rad- und Laufstrecke waren mal eine nette Abwechslung (so zwischen Sprint und Olympischer Distanz) und auch die sehr langen Laufwege innerhalb der Wechselzone hat man nich oft!
Ebenfalls ein Wettkampf, den man sich für nächstes Jahr in den Kalender schreiben kann!!!