© (c) copyright by TSV-Schwarme

Triathlon wäre so schön … wenn das Schwimmen nicht wäre.

JanetWie ich dazu gekommen bin? Eigentlich bin ich vorher nur gelaufen, einige Verletzungen zwangen mich dann, auf das Mountainbike umzusteigen und dann riet mir meine Physiotherapeutin das Schwimmen. Also richtiges Schwimmen, nicht die Kopfhoch-Vorwärtsmethode. Aber Kraulen habe ich nie gelernt. Auf Empfehlung eines Triathleten machte ich ein paar Schwimmkurse im Martfelder Hallenbad und lernte dort Sigrid, Frauke und Maren kennen. Sigrid hatte nach einiger Zeit immer mal wieder gefragt, ob ich nicht bei Ihnen mitmachen möchte. Meine Ausrede war: "aber ich habe doch gar kein Rennrad". Das habe ich meinem guten, alten Freund Werner erzählt, einem Hobbyfahrradmonteur. Werner ließ nicht locker, klapperte alle Fahrradläden in Nienburg und sogar Hannover ab und dann fand er für mich ein günstiges Rad in silber, passend zum Namen Silberfisch.

Jetzt habe ich keine Ausreden mehr und muss „ran“.

Der nette Triathlon in Schwarme und das nette Team haben mich als Auswärtige überzeugt, dem TSV beizutreten.
Ich bin gespannt, ob ich nach dem ersten Triathlon in Hameln weitermache, da ich schon ein wenig Angst habe. Ich stelle mich mental darauf ein, als Letzte aus dem Wasser zu steigen …

Hobbys: Wenn ich nicht Sport mache, arbeite ich gerne, illustriere ich, tanze ich (alles dunkle und Ballett), gehe ich shoppen (21 km zu Fuß in Kopenhagen), reise ich mit meinem Freund und färbe mir die Haare.

Erfolge:

  • Estorfer Scheunenlauf 5 km, 1. Platz AK W35, 25:36
  • Staffeltriathlon Schwarme 2015, 10. Platz
  • Silvesterlauf 4,6 km Silvesterlauf 2015, 2. Platz AK W35, 25:11
  • Rodewalder Crosslauf 20.02.2016, 3. Platz Frauen, 15:15
  • Staffel-Marathon Hannover 10. April 2016 (6,7 km) mit Carsten Kieselhorst (5,7 km), Platz 141
  • Staffel-Marathon Hannover WJ Nienburg Weser (9,7 km), Platz 242

In Planung

  • Sprinttriathlon Hameln und Braunschweig
  • Staffeltriathlon Wasserstraße