© (c) copyright by TSV-Schwarme

Steckbrief:

KerstinGeboren:
ja, am 05.11.1968

Zur Familie:
in diesem Jahr (2015) schon 25 Jahre (mit dem selben Mann) verheiratet, 1 (mehr oder weniger) erwachsener Sohn

Meine Sportlerlaufbahn:
ich habe bereits bevor ich in die Schule gekommen mit, mit dem Fußballspielen angefangen... allerdings haben meine Eltern erst als ich 12 war endlich erlaubt, dass ich auch in einen Verein eintreten darf!
Natürlich wollte ich immer in der (Männer-) Nationalmannschaft spielen, aber das hat irgendwie nicht ganz funktioniert... immerhin bis in die Bezirksauswahl habe ich es geschafft und dort sogar gemeinsam mit der späteren Weltmeisterin Doris Fitschen gespielt!
Den Fußball bekommt ihr also nicht aus meinem Kopf!
Dazu habe ich gut 25 Jahre Tischtennis gespielt... und bin quasi "schon immer" gelaufen... kleinere Volksläufe, Halbmarathons und auch einige Marathons.

Wie ich zum Triathlon gekommen bin:
also, fasziniert hat mich der Sport schon lange - wir waren auch schon zwei Mal in Roth zum Zuschauen, damals... in den Neunzigern oder so, als das noch ein "Ironman" war!

In 2014 hatte ich mich dann mit zwei Freunden zum Brötchenrad-Triathlon angemeldet, um mal zu sehen, wie das so "in echt" (wenn auch nur auf Kurzdistanzen) ist... nach 3 der 8 Schwimmbahnen dachte ich schon, ich würde gar nicht mehr aus dem Becken kommen - hat dann aber doch geklappt und beim Wechsel zum Rad hatte ich zumindest meine Freundin schon überholt (keine Socken anziehen!!! das macht schnell(er)), auf dem Rad sauste ich an einigen Teilnehmerinnen vorbei und als ich zurück ins "Stadion" kam, hieß es, da käme die erste Frau!? Wer? Ich? Ok, dachte ich mir, dann mal schnell die Laufschuhe an und Hackengas... als Erste gefinisht!

Danach hat mich Maren dann gezielt angesprochen - und meinte, das mit dem Schwimmen könnten wir ja noch üben - und sie würden noch Verstärkung (und wenn auch nur zahlenmäßig!?) für die Frauenmannschaft suchen... und so bin ich dann im Herbst 2013 beim Schwimmtraining eingestiegen und treibe seitdem Erik dort zur Verzweiflung! Fahrradfahren hatte mir mein Vater beigebracht und das mit dem Laufen hatte ich ja einigermaßen drauf.

2014 war dann meine erste Triathlon-Saison mit der Frauen-Mannschaft und ich habe alle vier Wettkämpfe (für mich) zufriedenstellend beendet - und 2015 geht's jetzt weiter!

Sportliche / Triathlon-Erfolge:
2011 - Bremen Halbmarathon in 1:39:23
2012 - Berlin Marathon in 3:45:27
2013 - Siegerin Brötchenrad-Triathlon
2014 - 750m Brustschwimmen im Neo im Kanal von Limmer überlebt (mein erster Wettkampf!)