© (c) copyright by TSV-Schwarme

SilberseeErneut fanden die Triathlon Landesmeisterschaften über die olympische Distanz 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer laufen im Silbersee bei Stuhr statt. Kathrin Kaindl ist letztmalig in der W50 bei einer Meisterschaft angetreten.

Der Startschuss für die rund 100 Teilnehmerinnen viel bei Regenwetter und knapp 15 Grad Außentemperatur. Es standen zwei Schwimmrunden von 750 Metern mit kurzem Landgang im Silbersee an. Da die Wassertemperatur über 23 Grad war, gab es Neo verbot für die Teilnehmerinnen. Kaindl bewältigte die zwei Runden im Silbersee in 29,12 Minuten.

Auf dem Rad folgten nun 40 Kilometer auf nassen Strassen auf einer Wendepunkt Strecke. Hierfür benötigte Kaindl 1:18,15 Stunden um anschließend auf die abschließenden zehn Laufkilometer die in drei Runden von 3,3 Kilometern aufgeteilt waren zu wechseln. Die drei Laufrunden um den Silbersee spulte Kathrin Kaindl in genau 52 Minuten ab und kam nach einer Gesamtzeit von 2:39,28 Stunden auf den 56. Gesamtrang und den dritten Platz in Ihrer Altersklasse W50.

Zufrieden war Kaindl mit Bronze und dem Schwimmen, das Radfahren und Laufen waren heute eher für die Schublade. Ebenfalls aktiv mit dabei waren Nadine über die Olympische Distanz, Anton und Carsten über die Kurzdistanz sowie Janina, die ihren ersten Volkstriathlon absolvierte. Sie wurden von vielen Helfern und Fans des TSV Schwarme unterstützt.