© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kai-Uwe

Mit ordentlich Rückenwind, Regen und viel Gegenwind haben wir der 10 km bzw. 20 km Strecke gezeigt, wer hier der Stärkere ist. Frühmorgens um 9 Uhr durfte Wilken zuerst in den Wind und hat ordentlich Gas gegeben. Er rockte die 10 Km Strecke und fuhr seinen ersten Sieg ein. 17:40 min heißt mit einem Schnitt von 33,9 km/h führte er das Feld an. Tim und Jan folgten Wilken, und auch Tim ergatterte einen Platz auf dem Podest mit 21:27 min und einem Schnitt von 27,9 nahm er Platz 3. ein. Jan als dritter im Bunde belegte bei seinem ersten EZF einen hervorragenden 4. Platz. Nach dem Kai Heidorn der für uns als Triathlet startet, unseren Nachwuchs an diesem Tag erfolgreich gecoacht hatte, durfte er selber für den RSV Bruchhausen Vilsen an den Start. Er gab richtig Gas und benötigte nur 30:46 min für die 20 Km mit einem Schnitt von 38,9 Km/h, Respekt.

DSC 6759

Als wir( Kai-Uwe, Jonas, Christoph und Felix) ab 12:13 Uhr starten durften, hatte sich das Wetter immer noch nicht beruhigt, und so waren für alle Athleten die Wetterbedingungen die gleichen. Jonas machte das Wetter am meisten zu schaffen, Christoph konnte auch nach dem Ollanner Einzelzeitfahren dieses interne Duell mit Felix für sich entscheiden. Ich (Kai-Uwe) wollte zwar meine Zeit vom letzten Jahr unterbieten aber ich hatte auch so meine Probleme mit dem Herbstwetter und war etwas langsamer als im Vorjahr. Für die 20 km benötigte Christoph 32:12 min Schnitt 37,2 km/h, Felix 33:30 min Schnitt 35,8 km/h, Kai-Uwe 34:21 min Schnitt 34,9 km/h, Jonas 40:40 min Schnitt 29,4 km/h.

Ein großes Dankeschön an den RSV Goldenstedt für die tolle Organisation, wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder.

Nachtrag zum EZF in Aschendorf am 19.07.2015

Am Start waren Christoph und Wilken über 22 km. 35:57 min für Christoph und 42:49 min für Wilken.

Habt ihr gut gemacht Jungs!