von Christof

Vom TSV Schwarme konnten wir von unserer Ausdauersportabteilung sechs Läufer’innen aktivieren.

Bei den Kids nahm Fiona Licht am 2 KM Lauf teil, sie errang mit 7:29 Minuten eine sehr gute Zeit.

Nach den Bambini-Läufen starteten die 5 und 10-KM-Läufe, sowie die Walker.
Nach 5 Km erreichten Stefan Licht und ich das Ziel mit guten Zeiten, dahinter finishten Christina Staave und Daniela Glatthor –Meyer mit ihrer Tochter Antonia Meyer.

Die längere Distanz von 10 Km wurde von Eric Plenge gewählt, der die Strecke souverän meisterte.

Endlich wieder eine gut organisierte Veranstaltung an einem sonnigen Tag in unmittelbarer Nachbarschaft.
Dem Veranstalter und den Teilnehmern hätte ich mehr Starter vor Ort gewünscht, die Anzahl war mit ca. 70 Personen sehr überschaubar.
Dieses war sicherlich der coronabedingten Ausfälle der Veranstaltungen der letzten Jahre geschuldet, es ist für viele schwer, wieder Tritt zu fassen für einen Neustart. Ich hoffe, dass sich das für die kommenden Jahre wieder einspielt.