von Kerstin

Nach dem „Re-start“ im letzten Jahr, hatten die Verantwortlichen des LC Hansa Stuhr wiederum zum traditionellen Silvesterlauf eingeladen – leider blieben die Teilnehmerzahlen relativ gering, was dem Tatendrang der Anwesenden aber keinen Abbruch tat… auch oder gerade weil das Wetter vor dem Start mit Wind und Regen als eher „schmuddelig“ zu bezeichnen war. Immerhin war es mit 14°C frühlingshaft warm!

Nach dem Kinderlauf ging zunächst Dirk über die 4,2km lange Kurzstrecke an den Start, bezwang die Strecke in 26:54 und wurde damit Fünfter in seiner AK. 

10 Minuten später starteten dann Andreas, Anton, Kerstin und Thorsten ihre 7 Runden über den matschigen und hügeligen Rundkurs: Thorsten versuchte nach seinem Start in Uenzen am Vortag auch wieder vorne mitzulaufen, was ihm auch gelang – nach 55:59 kam er als Gesamt-Dritter und Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel.
Knapp 20 Minuten länger verbrachte Kerstin auf der Strecke und konnte sich beim Zieleinlauf freuen, als der Sprecher verkündete, dass sie als zweite Frau ankam. Es dauerte nur fünf Minuten, bis Anton als Erster seiner Altersklasse das Ziel erreichte – gemeinsam begrüßte man schließlich Andreas, der als Fünfter seiner Altersklasse einlief. 

Es war wieder einmal ein schöner und gelungener Jahresabschluss und im Anschluss an die Siegerehrung traten alle zufrieden den Heimweg an – für Anton und Kerstin geht’s ab 2023 in einer neuen Altersklasse an den Start und man darf gespannt sein, welche Platzierungen dort möglich sein werden!

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.

PXL 20221231 120414204 min