Besucherzaehler  

Heute 12

Gestern 41

Woche 53

Monat 630

Insgesamt 168785

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Thorsten

Gruppenfoto UenzenEin traditionsreicher, gut organisierter und mit viel Herzblut durchgeführter Lauf.
Knapp 100 Athleten absolvierten die 6,1 km Strecke, die über das Uenzer „Hochgebirge“ führte, so die Beschreibung des Veranstalters.
Die äußeren Rahmenbedingungen: Warme, fast zweistellige Temperaturen, jedoch mit einer kühlen und steifen Brise.
Von der Ausdauersparte des TSVUenzen Daniela und Thorsten Schwarme waren mit Hendrik, Thorsten, Daniela, Erik und Andreas fünf Sportler am Start. Als weitere Vereinsvertreter war noch Kira und Thomas dabei.

Ich habe mir mit dem Routinier Frank Themsen (54 Jahre) von der LG Bremen Nord über die ersten Kilometer einen Zweikampf geliefert, zum Ende hatte ich dann doch noch ein paar mehr Körner zur Verfügung. Mit einer Pace von 3:46 min/km war ich gut unterwegs. Da keine weiteren starken Läufer dabei waren, reichte meine Zeit dann sogar zum Gesamtsieg.

Daniela war ebenfalls sehr gut unterwegs. Sie sicherte sich bei den Frauen den zweiten Platz.

Nach dem Lauf saßen wir noch alle gemütlich und zufrieden bei Berlinern, Bratwurst, Tee und Glühwein im Uenzer „Dörphus“ zusammen.

 

   
© ALLROUNDER