Besucherzaehler  

Heute 18

Gestern 49

Woche 99

Monat 855

Insgesamt 129072

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Kerstin

Eigentlich stand für Samstag eine 15km-Einheit mit Einlaufen, Tempolauf und Auslaufen auf dem Trainingsplan, aber am Mittwoch schrieb mich ein Sportskollege an und fragte, ob ich in Rodewald am Start sei… bis dahin nicht, aber da dort auch eine 15-km-Runde ausgeschrieben war, wurde die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sich schnell noch angemeldet – so kam es, dass Martin und ich um 15:20 Uhr bei deutlich besserem als dem vorhergesagten Wetter an der Startlinie standen.
Die Strecke verlief in einigen teils verwirrenden Schleifen erst durch Rodewald und anschließend durch die Feldmark in Richtung Suderbruch, wo es nach einem Rundtörn durch den Ort wieder zurück nach Rodewald ging, dort nochmals ein kurzes „Stichstück“ absolviert und schließlich Richtung Ziel. Wir liefen fast die gesamte Zeit ein konstantes Tempo von knapp unter 5:00 Minuten / pro Kilometer und immer auf Tuchfühlung mit einer einzelnen Athletin, der wir aber den Vortritt gelassen haben / lassen mussten – nach 1:12:21 waren Martin und ich gemeinsam im Ziel, nur wenige Sekunden nach der Siegerin.

Eulenlauf 20190928

   
© ALLROUNDER