Besucherzaehler  

Heute 61

Gestern 28

Woche 121

Monat 538

Insgesamt 113339

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Thorsten

Mittwochabend um 16.45 Uhr war der Start im Stadion des TSV Jahn Walsrode.

Fast 500 Starter liefen bei herrlich warmem Spätsommerwetter die verschiedenen Strecken.

Daniela und ich nahmen die „Langstrecke“ mit 10,5 km in Angriff. Auf dem welligen Waldlauf- Parcours führte der Weg über „Stock und Stein“ und so manchem Sandabschnitt. Teilweise wurde ordentlich Staub aufgewirbelt.

Ich lieferte mir mit Daniel Diekmann bis Kilometer 8 einen sportlichen Fight – dann musste ich ihn allerdings ziehen lassen. Alle anderen Läufer konnte ich hinter mir lassen, sodass ich als gesamt Zweiter ins Ziel kam.

Kurze Zeit später konnte ich bestaunen wie Daniela ihre Schlussrunde auf der Aschebahn des Stadions drehte. Mit einem ganz lockeren Schritt, mit hoher Frequenz, hohen Knien und Fersen bis zum Hintern flog sie regelrecht die letzten Meter bis ins Ziel. Das sah noch sehr frisch aus! Überlegen sicherte sie sich so den Sieg in der Frauenkonkurrenz.

Bei bestem Wetter haben wir mit Pommes, Bratwurst und kaltem Bier dann auf die Siegerehrung gewartet. Ein sehr schöner Mittwochabend.

Eckernworthlauf01

   
© ALLROUNDER