© (c) copyright by TSV-Schwarme

Springe01von Jonas

Am 17.03.2018 nahmen Thorsten Glatthor über die Marathon-Strecke und Jonas Hillmann-Apmann über die 10-km-Strecke am Springer-Marathon teil. Schon auf der Fahrt nach Springe merkten wir, wie die Landschaft immer mehr mit Schnee bedeckt war. In Springe angekommen waren es dann bis zu 20 cm Schnee und -6 °C. Durch den starken Wind fühlte es sich aber an wie -20 °C. Auf dem 10-km-Rundkurs spürte man den starken Gegenwind bei offener Strecke, besonders auf den ersten 3 km. Außerdem machten Schneeverwehungen sowie die teils vereiste und verschneite Strecke den Läufern zu schaffen. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso fast die Hälfte der Voranmelder nicht erschienen.

Springe02Nach 43:10min auf 10 km kam Jonas auf einem guten 6. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz der U20 ins Ziel. Thorsten erreichte das Ziel nach 42,195 km in 3:23:49. Damit erreichte er einen tollen 13. Platz in der Gesamtwertung und den 4.Platz in der M40. Bei der Landesmeisterschaft, welche über die Marathonstrecke stattfand, erreichte Thorsten den 3. Platz.