von Thorsten

Es war SEHR herbstliches Wetter (Wind und Regen) beim diesjährigen Boitzer Herbstlauf. Die 200 Teilnehmer ließen sich davon nicht schrecken und sorgten für einen spannenden und bunten Herbstlaufsonntag in Kirchboitzen. Die meisten liefen die 7 Kilometer lange Runde über den hügeligen Schleifen-Parcours. 40 Teilnehmer liefen die 14 Kilometer über zwei Runden des anspruchsvollen Kurses. In breiter und lauftechnisch recht guter Klasse waren vor allem die M30 und M40 aufgestellt. Ich konnte den dritten Gesamtrang erkämpfen (54 min 06 sec).

Der warme Tee und das liebevoll hergerichtete Buffet in der Kirchboitzer Dorfgemeinschaftshalle waren klasse. Eine gelungene Veranstaltung bei der sich die Teilnahme auf jeden Fall lohnt.

Meine Tochter und mein Neffe waren als Motivatoren mitgekommen. Nach dem Lauf sind wir drei noch in die Soltau-Therme gefahren. Ausschwimmen und einen entspannten Nachmittag im heißen Solewasser. Schöner Sonntag!