© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Daniela

Verden01

3x 900 Meter Staffel

Bei ca. 34 °C  standen Thorsten, mein Sohn und ich in der prallen Sonne an den Startplätzen der 900 m Staffel. Bis zu diesem Moment waren wir alle noch nicht so ganz von dieser neuen Herausforderung überzeugt und überlegten, wie schnell man eigentlich 900 Meter läuft.

Ca. 9 Min später, die Bronzemedaille sicher, mit brennenden Lungen, wussten wir, dass wir sauschnell gelaufen sind und mal auf eine ganz andere Art und Weise an unsere Grenzen gekommen sind.

4,5 km Lauf

Jonas, Kerstin und ich sind bei immer noch kaum erträglichen Temperaturen um kurz vor sieben an den Start gegangen. Es war keine Strecke für Bestzeiten, umso bemerkenswerter die Hammerzeit von Jonas. In 16:56 min als 7. kam er ins Ziel. Scheinbar total erholt und regeneriert hat er mich dann als 5. Frau mit einer Zeit von 20:16 min hinter der Linie in Empfang genommen. Kerstin und ich sind den größten Teil der Strecke zusammen gelaufen, sie kam als 6. Frau in 20:30 ins Ziel.

Die „Teufelchen“ Maren und Christina haben uns an der Strecke nochmal richtig Power gegeben und den Ehrgeiz neu aufflammen lassen. Vielen Dank!

10 km Lauf

Am Start : Thorsten, Sven und 151 andere Laufer männlich

Ordentlich beißen und kämpfen mussten wohl auch diese Beiden, schließlich haben sie die Anfeuerung der „Teufelchen „und anderen Zuschauer über drei bzw. vier Runden genießen dürfen.
Entlang der Aller und durch die Fußgängerzone, mit Kopfsteinpflaster, vielen Kurven und Wahnsinnshitze, ein sehr schöner aber kein schneller Lauf. Theoretisch ;) Auch hier haben unsere Sportler super Willenskraft und Leistungen aus Kopf und Beinen gezaubert.

Thorsten    13. Platz 41:15
Sven          22. Platz 42:41