© (c) copyright by TSV-Schwarme

Samstag, 13. 09. 14, RTF "Bramscher Herbstausflug"

Zu einer Langschläfer freundlichen Starzeit, 10Uhr, machten sich einige Schwarmer Radsportinteressierte und viele Teilnehmer anderer Vereine in Bramsche vom Schulhof der örtlichen Hauptschule aus auf, mit den Rennrädern noch einmal in diesem Jahr ein paar schnelle Kilometer abzuspulen.
Kerstin und Jens fuhren die 73km-Runde und fanden ziemlich Gefallen an der Veranstaltung. Jörg, Kristina und Mattin machten sich auf die 110km-Strecke, genau wie Sigrid und Heribert. Leider verloren sich die Schwarmer nach dem Start aus den Augen und fanden sich in verschiedenen Gruppen wieder. Jörg, Kristina und Mattin schlugen ein zügiges Tempo auf der sehr schönen, verkehrsarmen Strecke an. Auf den letzten Kilometern kamen sogar ein paar Höhenmeter unter die Räder, was dem Durchschnittstempo von fast 33km/h aber nicht schadete. Dazu trug auch Silke aus Bremen mit bei, die unermüdlich die Nase in den Wind steckte und Windschatten für Mitreisende bot.
Fazit: Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, schöne Strecke, Empfehlung!

Sonntag, 14. 09. 14, Volkslauf Bruchhausen-Vilsen

IMG 3839
IMG 38915, 10 oder 20km? Diese Frage musste beim Ausfüllen der Anmeldung jeder der Schwarmer Läufer am Sonntag auf dem Gelände der Schule in Vilsen beantworten. Frank, es war nicht anders zu erwarten, setzte das Kreuz bei 20km und spulte diese wie ein Uhrwerk in einer ansprechenden Zeit ab. Erik, Sven, Jörg und Mattin setzten das Kreuz bei 10km. Für Erik war es ein gelungener Saisonabschluss, Sven kehrte erfolgreich nach überstandener Verletzung zurück, Jörg hatte keine Uhr dabei und lief quasi ohne Vorbereitung eine gute Zeit und Mattin nutzte den Lauf wie im Vorjahr zur Vorbereitung auf einen Crossduathlon.
Kristina startete über 5km und verbesserte ihre Vorjahreszeit um über eine Minute. Für ein Highlight der Veranstalung sorgte Andreas Oberschilp aus Verden, der die 10km in unter 34min. lief und natürlich gewann.