© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Mattin

"Unter fremder Flagge" startete ich in diesem Jahr in einem Team bestehend aus SchülerInnen und LehrerInnen meines Brötchengebers. Das Wetter meinte es nicht gut mit den Organisatoren, zu der Kälte kam ununterbrochener Regen. Trotzdem herrschte an der Strecke gute Stimmung, an mehreren Stellen wurden die LäuferInnen durch Trommlergruppen unterstützt.
Nachdem ich im abschließenden Training am Donnerstag einen Teil der Stecke mit meinem Körper vermessen hatte, ging ich ohne große Erwartungen an den Start.
Von Beginn an lief es aber recht gut, der Motor kam schnell in Schwung und ich konnte ein gleichmäßiges Tempo laufen. Im Ziel stoppte die Uhr bei 20:23min., womit ich sehr zufrieden bin.
Der Sieger Aaron Hadaschick benötigte nur 17:19min., und das, obwohl die Strecke entlang der Weser teils sehr schlammig und rutschig war.