Besucherzaehler  

Heute 2

Gestern 44

Woche 191

Monat 361

Insgesamt 131414

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

von Frank Glander

Am Sonntag den 23. September fand zum ersten Mal in Bremen der Charity Run & Walk statt, eine Veranstaltung die es in diesem Jahr auch schon in Wiesbaden und Offenbach gab. Es wurden ein 5km-Walk, ein 5km-Lauf und ein 10km-Lauf angeboten, die Höhe der Startgebühren konnte jeder Teilnehmer selbst bestimmen, da das Geld als Spende an das Kinderhospiz Löwenherz und an Humanity First ging.

charity1
Gelaufen und gewalkt wurde am Werdersee auf dem Stadtwerder. Bei bestem Läuferwetter ging es durch schöne Grünflächen und an zahllosen Kleingartenanlagen vorbei. Eine Zeitnahme fand nicht statt, aber die ersten drei Plätze der beiden Läufe wurden im Anschluss ausgezeichnet.

Mein Lob gilt den Veranstaltern, die sich außergewöhnlich viel Mühe gaben um es den Sportlerinnen und Sportlern so angenehm wie möglich zu machen. Schon vor dem Lauf/Walk gab es Wasser und Bananen soviel man verputzen konnte, die Strecke wurde an jeder Biegung abgesichert und im Anschluss gab es sogar ein kostenloses Mittagessen. Da blieb kaum ein Wunsch offen. Ja selbst eine Urkunde bekam man gleich im Ziel in die Hand gedrückt.

Ich bin beeindruckt von soviel Engagement und bin gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

   
© ALLROUNDER