© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kerstin

Spinning

Am Sonntag folgten 10 AthletInnen der „Einladung“ von Hendrik, um die mittlerweile etwas angestaubten Spinning-Räder aus der Garage in die Halle zu holen und sich dort eine Stunde lang „abzustrampeln“: die Musikanlage übertrug die Playlist von Hendriks Telefon lautstark, so dass er selbst in Manier eines Drill Sergeants seine Kommandos an uns brüllen musste, dadurch aber unser Schnaufen nicht so sehr zu hören war. Das Programm, das Hendrik sich für uns überlegt hatte, führte uns über die vier Schwarmer Berge (wo auch immer die in Wirklichkeit sind), dann wieder bergab, vorbei an der Eisdiele und verschiedenste Schleifen um die Ortschaft herum – der Schweiß floss in Strömen, die Gesichter waren hochrot und die Trinkflaschen dringend benötigt. Nach knapp einer Stunde waren wir wieder „Zuhause“ – vielen Dank, Hendrik!