© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Jörg

wem es auf Mallorca zu heiß erschien und wem es für "kurz / kurz" noch zu früh im Jahr war, der konnte mit ins Trainingslager in den Harz.
Vom 12. bis 19. April waren wir in Bad Sachsa stationiert. Mit dabei waren Kristina, Frank, Jörg und Martin.

Gleich am Anreisetag ging es fast komplett flach nach Nordhausen zur Eisdiele. Das war eine schöne Einstimmung auf die Woche. Auf dem Trainingsprogramm standen noch ein paar weitere Radkilomenter, teilweise mit etlichen Höhenmetern gespickt. Hin und wieder ein sogenannter Frühstückslauf oder aufgrund der Wettersituation auch ein langer Lauf.

Frühschwimmen stand auch zweimal mit auf unserem Plan. Im 25 Meter Becken des Salztal Paradieses in Bad Sachsa hatten wir zu dieser Uhrzeit fast das ganze Becken für uns.

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Wir hatten eben typisches Aprilwetter, mit etwas Sonne, Regen, Hagel und sogar Schnee. Wenn es draußen kalt ist geht man halt in die heiße Sauna. Gedacht, getan - am Ruhetag führte uns diese Devise in den Heißen Brocken nach Altenau. Bei 33°C Wassertemperatur ist es dann auch egal, dass es einem im Außenbecken auf die Glatze schneit !!!

Ein paar Impressionen hat Mattin in einem ersten Video zusammengefasst. Teil 2 ist jetzt auch verfügbar.