© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Sven

Ein Triathlon ohne Radfahren. Das nennt man Swim & Run. Und weil ein solcher fast vor der Haustür stattfand, meldeten sich 6 kleine Raketen und ein Senior des TSV Schwarme dafür an. An einem der ersten echten Sommertage des Jahres ging es für Cedric über 50 m Schwimmen und 200 m Laufen, für Adrian und Hannes über 100 m / 400 m sowie für Elias, Jan und Melwin über 400 m / 1000m. Ich durfte über im Verhältnis viel zu lange 500 m Schwimmen und viel zu kurze 2500 m Laufen.

Achim001

Zuerst war Cedric an der Reihe. Nach dem Schwimmen lag er im vorderen Mittelfeld, nach dem Wechsel war er Zweiter bei den Jungen. Diesen Platz hielt er bis ins Ziel.

Dann waren Adrian und Hannes dran. Nach zwei Kraulstil schwimmenden Turbo-Mädchen kam Adrian als erster Junge aus dem Wasser. Auch Hannes war vorn dabei. Hannes Wechsel war sensationell schnell, sodass er alle anderen Jungen vor sich überholte. Leider aber war er dabei zu schnell und hatte seine Startnummer vergessen mitzunehmen. Also zurück, Startnummer umbinden und wieder auf die Strecke. Er lief schließlich als Sechter der Jungenwertung ins Ziel. Besser machte es Adrian. Zwar hatte er Zeit und zwei Plätze in der Wechselzone verloren, konnte sich aber wieder beim Laufen bis auf Platz zwei der Jungen vorarbeiten.

Als Jüngste der Altersgruppe 2005 bis 2002 gingen Melwin, Jan und Elias ins Rennen. Als Brustschwimmer hielten sie sich im Mittelfeld und gingen in der genannten Reihenfolge auch aus dem Wasser. Jan, der sich das Schnürsenkelbinden sparte, überholte beim Wechsel Melwin. Das Problem war nur, der Fuß war nicht wirklich drin. Also flog der Schuh nach ein paar hundert Metern weg und Melwin war wieder vorbei. Melwin lief ein gutes Rennen und wurde Sechster. Jan beendete das Rennen mit nur einem Schuh auf Platz 10 und Elias wurde 18.

Zum Schluss war ich noch dran. Nach dem Schwimmen noch 22., konnte ich mich beim Laufen noch bis auf Platz 11 vorarbeiten.

Der Wettkampf war wirklich sehr gut organisiert und es hat allen Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht. Für wenig Geld bekommt man hier sehr viel geboten. Wir kommen gern wieder.

PS: Nach dem Rennen wurde der Schuh wieder gefunden.