© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Maren

Ich bin jetzt eine " Biberfrau " .....;-)

Am vergangenen Sonntag wollte ich nach dem "Erkältungswettkampf" mit der Mannschaft vergangene Woche in Nordhorn versuchen, noch einmal einen versöhnlicheren Saisonabschluss hin zu bekommen. Ich hatte mich in der vergangenen Woche gut erholt und konnte diesmal recht zuversichtlich an den Start gehen. Zu bewältigen war auf der Sprintdistanz eine Strecke von 500 m Schwimmen, 20,5 km Rad und 5km Lauf.
Ich hatte von Erik schon sehr viel Positives von diesem Wettkampf gehört, und habe mich deshalb aus Neugier dort auch angemeldet

Maren BibermannDer Schwimmstart mit 200 Einzelstartern und etwa 20 Staffelteilnehmern auf einer Strecke von 500 m hatte mit Schwimmen nicht viel zu tun. Man "schlug" sich so durch. Ich schlug mich als dritte Frau in 10:34 min. durch den Elbhafen.

Auf dem Rad konnte ich weiterhin meine dritte Position nach hinten absichern und fuhr in 36:29 min. die Wendepunktstrecke ab, obwohl es kurz vorm Start noch zu regnen begann. Es herrschte jedoch kaum Wind und auf den letzten 10 km ließ auch der Regen wieder nach.

Nach dem Wechsel zum Lauf wusste ich durch Eddis Zuruf dann jedoch, dass ich die Zweitplatzierte Athletin Maike Gutberlet ( TUS Bodenteich ) nicht mehr einholen kann und der dritte Platz nach hinten auch schon so gut wie abgesichert war. So musste ich nicht mehr "Alles" beim Lauf geben ( 25:59 min. ) und konnte es genießen letztendlich glücklich als Gesamt 3. Frau und Siegerin der Altersklasse TW 45 ins Ziel zu kommen. Ich finishte in einer Gesamtzeit von 1:13:02 Std.

Überragende Siegerin wurde Maria Warkocz von den Tri Michels Hamburg in einer Gesamtzeit von 1:06:56 Std. vor der Bodenteicherin Gutberlet ( 1:10:14 Std. )

Ich bin überglücklich, dass ich nach der Erkältung vergangene Woche noch einmal eine entsprechende Leistung abrufen konnte. Einen schöneren Saisonabschluss hätte ich mir nicht wünschen können.

Erik hatte nicht zu viel versprochen. Der Bibermann ist ein toll organisierter harmonischer Wettkampf mit guter Stimmung, wo man sehr gerne seine Saison beendet.