© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kristina Staave

Sonne, drückende Luft, klebende Klamotten und ein brennendes Bedürfniss nach einer Abkühlung... all das und einen anstrengenden Wettkampf konnte man am 20.07.14 in Braunschweig, beim 12. Audi BKK Triathlon erleben.
Bei lauschigen 34°C (wurde auch Zeit mit dem Sommer ;) und strahlend blauem Himmel, standen Anton, Imke und Kristina (und Mattin zum Unterstützen und Anfeuern) wieder einmal vor einem herausvordernden Triathlon.
750m Schwimmen, 23km Radfahren und 5km Laufen standen auf dem Plan und das, bei wie gesagt unglaublich warmem Wetter.....
Dass bei den Temperaturen ein Neoverbot ausgesprochen wurde, braucht man wahrscheinlich nicht wirklich zu erwähnen! Die Schwimmstrecke galt es innerhalb von 2 Runden im Heidesee (sogar mit einem kleinen Landgang zwischen den beiden Runden) zu bewältigen.
Die anschließende Radeinheit ging über einen recht hügeligen Rundkurs, raus aus Braunschweig und die beiden Laufrunden führten dann schließlich am Heidesee entlang, der wie die Radstrecke einige Hüglis für die Läufer bereithielt!
Das Schwimmen im See war für die meißten Athleten an diesem Tag keine verhasste Disziplin, sondern eher eine abkühlende Wohltat! Der anschließende Radturn lies dann doch einige Zweifel und Bedenken, für die noch anstehenden Laufkilometer aufkommen... Doch auch diese Disziplin konnte mit 2-3 ausgekippten Wasserbechern über dem Haupt gut hinter sich gebracht werden.
Im Ziel standen dann sogar 2 Bottiche mit kühlem Wasser für vollkommen überhitzte Athleten bereit, die bei allen Beteiligten sehr gut ankamen und voller Begeisterung genutzt wurden.
Kuchen, Brötchen, Früchte, Bratwurst und eine riesige Menge an Getränken halfen den Sportlern dabei, nach so einer Anstrengung wieder auf die Beine zu kommen! Eine wirklich interessante und verdammt anstrengende Erfahrung bei so einer Witterung an einem Triathlon teilzunehmen!

Anton, Imke und Kristina konnten sich über ein Paar super Ergebnisse freuen, die ihr hier finden könnt!