© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kristina

Solarium, Schlammpackung, gesunde Ernährung! Wellness Pur!!!

Bei wirklich warmen Temperaturen von 28°C und strahlender Sonne konnte am 06.07.2014 zum 26. mal der Triathlon in Müden/Örtze stattfinden. 2014 07 06 Gruppe
Gemeldet waren Erik Plenge, Jörg Langer und Kristina Staave über eine Distanz von 450m Schwimmen, 23km Radfahren und 4km Laufen.
Die Schwimmstrecke führte durch den Heidesee und hatte zum Start des Wettkampfes eine angenehme Temperatur von 23°C, weshalb die Athleten problemlos ohne Neo an den Start konnten. Zum Anfang des Wettkampfes wurde darauf hingewiesen, dass der See an einigen Stellen ziemlich moderig sei und die Sicht Unterwasser dadurch relativ eingeschränkt wäre. Das war nicht untertrieben, denn sobald man den See betrat, stand man knietief in glibschigem Matsch, der die Farbe des Wassers beträchtlich verdunkelte und die meißten Athleten dazu veranlasste, lieber nicht die Füße auf dem Grund zu platzieren.
Nach dem Schwimmen ging's, durch die wirklich kleine Wechselzone, auf eine wellige Radstrecke rund um Müden/Örtze!
Den Abschluss bildete dann ein Rundkurs um den Heidesee, der zweimal gelaufen werden musste. Die warmen Temperaturen machten einigen Athleten schon zu schaffen und so freute man sich um so mehr, am Ende des Wettkampfes, auf eine schöne kühle Dusche (ein echter Service durch die Beförderung im Duschbus) . Nebenbei konnte man dann auch gleich die schlammigen Reste des Sees vom Körper kratzen, was das Wohlbefinden doch zusätzlich steigerte.
Um vollends glücklich nach Hause zu fahren fehlte dann nur noch ein großes Stück Kuchen, doch auch dieser Wunsch blieb nicht offen!
Müde und geschafft machte man sich nach der Siegerehrung schließlich erneut auf den Rückweg nach Hause.

Ergebnisse findet ihr hier

Der Triathlon in Müden/ Örtze ist ein sehr sehr kleiner Wettkampf, der mit dem ganzen Trubel der großen Wettkämpfe und Liegen ebenfalls ziemlich wenig zu tun hat. Allerdings ist es auch hier wieder eine schöne Sache, einen Wettkampf zu sehen, der ohne all dass auskommt und viel Spaß macht!