© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Nadine      

Lehrte 2

 

„Mal wo anders starten.“ Das war der Wunsch, der uns am Samstag, den 21.06.2014 nach Lehrte in die Schüler Serie Süd führte.

Also machten sich am frühen Samstagmorgen Sina Stüve und Jonas Hillmann-Apmann auf den Weg nach Lehrte.

Schnell waren die Räder ausgepackt und dann hieß es warten. Wettkampfbesprechung für alle Altersklassen und dann wieder warten. Erst den Kleinen (Schüler D und C ) zuschauen, dann den Schülern B, dann wieder warten. Um die Mittagszeit herum war es dann so weit; der Start der Jungend A und B stand an.

Lehrte 1

 

Sina und Jonas verteilten sich auf die Bahnen, ließen sich einschreiben und ab ging’s. 400m Schwimmen im Lehrter Freibad, dann einen relativ langen Weg zum Fahrrad zurücklegen, Rad schnappen und ab auf die Radstrecke. Diese bestand aus einer 1,25 km langen Wendepunktstrecke, die 4-mal zu fahren war. Relativ unattraktiv, da man ständig wenden musste.

Anschließend wurden zwei Runden gelaufen, bevor es dann wieder „warten „ hieß.

Jonas wurde 13. bei den Jungendlichen B und Sina 5. Bei den Jugendlichen A.