© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Martin

MTB Allersheim MartinNach meinem Ausscheiden beim Duathlon in Bad Bodenteich gönnte ich mir einen Tag der Ruhe und startete dann ein kleines Regenerationsprogramm mit lockerem Laufen und Schwimmen im See.
Das war allerdings schon zuviel und die Beschwerden in den Oberschenkeln wurden schlimmer. Den Rest der Woche verbrachte ich damit die verletzten Stellen mit Eis zu kühlen und die Beine hoch zu legen.
Am Freitag Nachmittag stieg ich auf mein MTB, spurtete einmal die Strasse vorm Haus auf und ab und beschloss, am Samstag in Neuhaus am Solling beim MTB Rennen über 50km und 1200Hm zu starten.
Mit dem Ziel, irgendwie im Feld mitzuschwimmen und einfach ein neues Rennen kennen zu lernen, startete ich relativ entspannt in das Rennen. Die Strecke bot ein stetiges Auf und Ab, gut zu fahrende Trails und schnelle Passagen über Schotter.
Die Temperaturen um die 36°C erforderten einen Zwischenstopp, um die Trinkflaschen wieder aufzufüllen. Während des Rennens fühlten sich die Beine ganz gut an und ich konnte auf der Ziellinie einen kleinen Schlusssprint gewinnen.
Von einer guten Form bin ich noch ein gutes Stück entfernt, aber es wird besser. Ergebnisse unter: my6.raceresult