Besucherzaehler  

Heute 25

Gestern 32

Woche 214

Monat 725

Insgesamt 106631

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

   

von Kerstin

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Sonntag, 22.04.2018, die Landesmeisterschaften über 10km im Straßenlauf statt – mittendrin eine einsame Athletin des TSV Schwarme, die als Kreis-Verdenerin von den LGKV’lern herzlich aufgenommen wurde, so dass es nicht ganz so einsam war.

Der Lauf für die Frauen (und Männer ab Altersklasse M50 und älter) wurde pünktlich um 11:45 gestartet: zu absolvieren waren 4 Runden á 2,5km auf einem Innenstadtkurs - einige Richtungswechsel machten es möglich, dass die Zuschauer das Teilnehmerfeld immer wieder vorbeikommen sahen, mal links, mal rechts.

Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen war eher noch ungewohnt, so dass es nach einer noch vielversprechenden 5km-Durchgangszeit von 23:50 Minuten leider auf der zweiten Hälfte immer schwieriger fiel, das Tempo zu halten… zumal sich das Feld sehr weit auseinander gezogen hatte, so dass es quasi ein Einzelrennen war – die 49:10 waren nach den Trainingsleistungen sicherlich nicht ganz das zu erwartende Ergebnis, aber immerhin reichte es zum dritten Platz in der AK W50 und damit für einen Podiumsplatz!

Uelzen LM Kerstin

   
© ALLROUNDER