© (c) copyright by TSV-Schwarme

Miterlebt und aufgeschrieben von Horst

Die Strecke – 800m; unser Mann vor Ort: Tjorven

Sonntag 11.06.2017, 7 Uhr 15: Der Läufer wird geweckt. `Warum denn so früh???!!!´ - `Weiß ich auch nicht, frag Hoya.´

8 Uhr 25: Ankunft in Hoya. Auf dem Parkplatz herrscht gähnende Leere. Niemand ist zu sehen. Sind wir zu früh? Endlich ein Zeichen. Eine farbige Linie zieht sich quer über die Straße – die Startlinie. Irgendwo ist also schon jemand.

`Hallo, Guten Morgen, ihr seid die Ersten.´ Freundlich werden wir begrüßt. `Die anderen kommen gleich. Ihr seid nicht zu früh.´ Fünf Minuten später macht es `Plopp´ und alle sind da.

`Also, Papa, hier fange ich mit dem Endspurt an´ erklärt mir Tjorven auf dem Weg zum Start ,`am Start stelle ich mich in die erste Reihe und laufe gleich vorne mit.´ Gesagt - getan! Zielstrebig geht er zur Startlinie und läuft von Anfang an in der Spitzengruppe mit. Ungefähr 150m vor dem Ziel sieht es noch nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Tjorven und dem später Zweitplatzierten aus. Der aber ist das Rennen wohl zu schnell angegangen und kann nicht mehr mithalten, als Tjorven seinen Endspurt beginnt. Mit großem Vorsprung läuft Tjorven als Erster über die Ziellinie und gewinnt ´seinen´ Grafenlauf.