© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Jonas

Am 21.Mai 2017 fand, wie jedes Jahr, der Nienburger Spargellauf statt, so hatten auch dieses Jahr wieder jeder Teilnehmer die Chance auf Spargel in der Spargelstadt. Vom TSV Schwarme waren Janina, Daniela, Thorsten & Jonas dabei. Janina und Thorsten starteten zwar für die Firmenwertung und waren daher nicht offiziell für den TSV dabei, aber als langjährige TSV Mitglieder sind sie natürlich im Herzen für den TSV gestartet. 

Wie bei jedem Wettkampf machten wir uns erst warm und gingen dann an den Start. Alles sah danach aus, dass der Start über die 5km pünktlich um 17:10 startet. Bei dem Start über 5km waren Janina, Daniela und Jonas dabei. Doch dann ist es passiert…. . Eine Person war durch die hohen Temperaturen dehydriert. Durch die Rettung des Rettungsdienstes, welcher im Startbereich stattfand, kam es zur einer Verzögerung von ca. 20min. Doch nach diesen Schockminuten ging es dann aber zügig los. Auch Thorsten, der über die 10km startete, hatte trotzdem noch ca. 15min Verzögerung. 

Am Ende erreichten aber alle Sportler das Ziel. Janina belegte den 15. Platz und in ihrer Altersklasse Platz 6 mit einer Zeit von 24min und 25s. Daniela belegte den 7. Platz und in ihrer Altersklasse Platz 1 mit einer Zeit von 23min und 14s. Thorsten belegte den 9. Platz und in seiner Altersklasse Platz 2 mit einer Zeit von 38min und 17s. Jonas wurde 13. und in seiner Altersklasse 3. mit einer Zeit von 19min und 10s.

Im ganzen war der Tag für die Schwarmer Sportler ein guter und erfolgreicher Tag.